Trainerin und Beraterin

Zertifizierte Stressmanagementtrainerin & Entspannungspädagogin/-trainerin

Ganzheitlichen Beratung zur gesunden Lebensführung

Seit dem Abschluss der Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin arbeitete ich im sozial- und intensivpädagogisch-therapeutischen Bereich der Kinder- und Jugendhilfe. 

Erfahrungen habe ich mit körperlich,geistig und seelisch behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sowie in verschiedensten Beratungskontexten.

Durch kontinuierliche Weiterbildungen und Zusatzqualifikationen konnte ich mein Fachwissen stetig erweitern.

Seit 2015 arbeite ich in  der Erwachsenenbildung, insbesondere in der ganzheitlichen Beratung zur gesunden Lebensführung. 


Meine Qualifikationen

  • staatlich anerkannte Erzieherin
  • Entspannungs-Pädagogin
  • Entspannungs-Trainerin für Erwachsene- und Kinder
  • Kursleiterin für wissenschaftlich anerkannte Entspannungstechniken
  • Stressmanagement-Trainerin
  • Kursleiterin für Stressmanagement
  • Burnout-Beraterin
  • Seelsorgerin

Ausgeglichener leben und arbeiten – Stressmanagement und Entspannungstraining

 

Im Laufe meiner Berufsjahre im Sozialwesen wurde mir immer wieder bewusst, wie schwer es uns in der heutigen Zeit fällt, achtsam mit uns selbst zu sein und uns zu entspannen. Viel erschreckender jedoch: selbst Kinder- und Jugendliche haben bereits Probleme, die ich früher der Welt der Erwachsenen zuordnete. Umso mehr wuchs in mir der Wunsch, diesem Problem zu begegnen und Menschen in einer interaktiven Weise zu helfen, Ruhe und schließlich zu sich selbst zu finden. Dankbar für diese Erkenntnis entschied ich mich die Ausbildungen zur Entspannungspädagogin/Entspannungstrainerin und Stressmanagementtrainerin zu absolvieren.

In den verschiedensten Seminaren vermittle ich seitdem meinen Teilnehmern Wissen und praktische Anwendungsmöglichkeiten zum Thema Stress und Entspannung für den Alltag, Familie und Beruf.

 

Praxisansicht mit Sitzecke für Beratungsgespräche zu Themen wie Stressbewältigung, Entspannung, Familie
Beratungsgespräche zu Themen wie Stressbewältigung, Entspannung, Familie

Angebote für Erwachsene, Kinder sowie Unternehmen

 

Meine Behandlungsangebote erstrecken sich von unterschiedlichen Entspannungsverfahren für Erwachsene und Kinder, bis hin zu Beratungen, Einzelbehandlungen, Kursen zu den Themen Entspannung, Stress und Burnout.

Ich freue mich, Ihnen mein Wissen, meine Erfahrung und meine entwickelten Methoden anzubieten. Ob Einzel- oder Gruppenangebote- wir finden die Unterstützung, die Sie brauchen!