Coaching, Training, Beratung

Stressmanagementtrainerin  Entspannungspädagogin

Ganzheitlichen Beratung zur gesunden Lebensführung

Seit 20 Jahren arbeite ich im psychosozialen - und therapeutischen Bereich.

Erfahrungen habe ich in der Arbeit mit traumatisierten, körperlich, geistig und seelisch behinderten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen, sowie in verschiedensten Beratungskontexten mit Familien und Paaren.

Seit 2015 bin ich in der Erwachsenenbildung, insbesondere in der ganzheitlichen Beratung zur gesunden Lebensführung tätig und arbeite mit verschiedenen Bildungsträgern und sozialen Einrichtungen zusammen.

Engagiert und mit Herz begleite ich seit 2020 junge Mütter einer Mutter-Kind- Einrichtung in der psychologischen Beratung und seit 2022 in der ressourcenorientierten Traumafachberatung und Traumapädagogik.

In meinen gemütlichen Praxisräumen erleben meine Klient*innen seit 2016 einen geschützten Rahmen, indem Sorgen und Nöte diskret besprochen werden können.


Meine Qualifikationen

 

  • HP Psychotherapie in Ausbildung
  • Ressourcenorientierte Taumafachberaterin
  • Traumpädagogin
  • Entspannungspädagogin
  • Entspannungstrainerin für Erwachsene- und Kinder
  • Kursleiterin für anerkannte Entspannungstechniken
  • Stressmanagementtrainerin
  • Kursleiterin für Stressmanagement
  • Burnoutberaterin
  • Seelsorgerin/ Trauerbegleiterin
  • staatlich anerkannte Erzieherin

 

 

Ausgeglichener leben und arbeiten – Stressmanagement und Entspannungstraining

 

Im Laufe meiner Berufsjahre wurde mir immer wieder bewusst, wie schwer es uns in der heutigen Zeit fällt, achtsam mit uns selbst zu sein und uns zu entspannen. Viel erschreckender jedoch: selbst Kinder- und Jugendliche haben bereits Probleme, die ich früher der Welt der Erwachsenen zuordnete. Umso mehr wuchs in mir der Wunsch, diesem Problem zu begegnen und Menschen in einer interaktiven Weise zu helfen, Ruhe und schließlich zu sich selbst zu finden. Dankbar für diese Erkenntnis entschied ich mich Ausbildungen in den Bereichen Entspannung- und Stressmanagement zu absolvieren.

In den verschiedensten Seminaren erfahren seitdem Teilnehmende Wissen und praktische Anwendungsmöglichkeiten zum Thema Stress und Entspannung für den Alltag, Familie und Beruf.

 

Angebote für Erwachsene, Kinder sowie Unternehmen

 

Die Behandlungsangebote erstrecken sich von unterschiedlichen Entspannungsverfahren für Erwachsene und Kinder, bis hin zu Beratungen, Einzelbehandlungen, Kursen und Seminaren zu den Themen Entspannung, Stress und Burnout.

Ich freue mich, Ihnen Wissen, Erfahrung und entwickelte Methoden anzubieten. Ob Einzel- oder Gruppenangebote, wir finden die Unterstützung, die Sie brauchen!

Gern auch telefonisch, per E-Mail oder per Internet,